Informationen zu Corona

2021-11-28 Abteilung Kindersport

Liebe Kinder und liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen, den Kindersport für dieses Jahr zu beenden. Wir möchten, dass alle Familien die bevorstehenden Weihnachtstage gesund miteinander verbringen können und hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung. Wir wünschen euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und blicken optimistisch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße von
Renate Winkler und Manja Neuke


Wie alle mitbekommen haben, haben sich die Rahmenbedingungen wieder einmal verändert und strahlen leider auch auf den Sport- und Traningsbetrieb insbesondere ab dem Alter von 16 Jahren aus.

Wir werden uns unverändert an die offizielle Handlungsempfehlung des Landessportbundes und insbesondere des Kreissportbundes Mittelsachsen halten. Wir bitten Euch, diese bei den Vereinsaktivitäten in den Abteilungen/Trainingsgruppen zu beachten.

Uns bleibt die Hoffnung, dass die angestrebten Gespräche zwischen Landsportbund und Politik zu einem gemeinsamen Handlungsverständnis im Interesse des Sports führen und über den Winter stabil bleiben.


Um die Informationen zum Thema Corona stets aktuell zu halten, verlinken wir hier auf die Internetseite des Kreissportbundes Mittelsachsen.

Eine Kurzfassung des vielen Textes ist dort zu finden: